Konzept
Unser Ziel ist, in unserer Praxis in Mannheim Spitzenleistung für alle Patienten anzubieten.
Wir wollen die besten Ergebnisse, die kürzeste Behandlungszeit und die geringste soziale Beeinträchtigung durch unsere Behandlungen, und das in einer freundlichen Atmosphäre, in der die Patienten spüren, dass sie im Mittelpunkt stehen. Voraussetzung dafür ist ständige, umfangreiche Fortbildung, um das aktuelle Fachwissen unter einem Dach zu bündeln und für unsere Patienten nutzbar zu machen.
Unser Praxiskonzept ist patientenzentriert – das bedeutet, dass die Wünsche und Bedürfnisse des Patienten an erster Stelle stehen. Unsere Aufgabe als Ärzte sehen wir darin, unseren Patienten alle aktuellen Behandlungsmöglichkeiten anzubieten und bei der Wahl zu beraten. Da Abweichungen von Zahn- und Kieferstellungen keine Krankheiten sind und in der Regel nicht zwingend behandelt werden müssen, ist die Position des Beraters angemessener als die des allwissenden Arztes, wie es auch heute noch vielfach anzutreffen ist. Wir wollen ein patientenzentriertes, kein doktorzentriertes Modell bieten!
Fortbildung und Qualität
Für unsere Fortbildung tuen wir mehr als üblich. Wir beziehen 14 größtenteils englischsprachige Fachzeitschriften und verfügen über reichlich aktuelle Fachliteratur. Damit sorgen wir dafür, dass alles von der Behandlungstechnik und den eingesetzten Materialien bis zur Verwaltung und Praxishygiene stets auf dem neuesten Stand ist.
Unser zertifiziertes Qualitätsmanagement (QM) stellt sicher, dass alle Behandlungsschritte nach konstanten Vorgaben und mit absoluter Nachvollziehbarkeit erfolgen. Das QM-System wird stetig gepflegt und weiter entwickelt.